Blue Flower

Beate - Portrait

Meine Name ist Beate Rosenkranz. Ich bin 1966 geboren und habe 1985 ein Fachschulstudium als Krippenpädagogin, das ist eine medizinische - pädagogische Ausbildung für die Altersgruppe der 0-3 jährigen Kinder, abgeschlossen. In verschiedenen Einrichtungen sowie in einem Kinderheim konnte ich danach praktische pädagogische Erfahrungen sammeln.

Ich habe drei Kinder, meine erste Tochter bekam ich 1989, mein Sohn ist 1999 geboren und meine jüngste Tochter kam 2003 auf die Welt.

Seit Mitte 2007 gebe ich PEKiP-Kurse. Auf Grund hoher Nachfrage meiner PEKiP-Kursteilnehmer nach einem Babymassage-Kurs, habe ich mich von der „Deutschen Gesellschaft für Babymassage e.V.“ (DGBM) zur Babymassagekursleiterin ausbilden lassen. Seit 2016 biete ich kombinierte Kurse "Babymassage + PEKiP" an.

Wegen der derzeitigen Corona Situation gebe ich ausschließlich Online-Kurse. Diese Kurse gehen über 10 Wochen (ein Treffen pro Woche) und kombinieren Babymassage und PEKiP.

Darüber hinaus habe ich am „Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung“ (IFLW) eine Ausbildung zur systemischen Beraterin durchlaufen und 2016 mit einer Zertifizierung abgeschlossen.